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Of­f­re 50 sur 84 du 13/07/2021, 11:18

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Tech­ni­sche Uni­ver­sität Ber­lin - Fakul­tät VII - Insti­tut für Betriebs­wirt­schafts­lehre / FG Digi­tale Märkte

2 Stel­len - Wiss. Mit­ar­bei­ter*in (d/m/w) - Ent­gelt­gruppe 13 TV-L Ber­li­ner Hoch­schu­len - 1. Qua­li­fi­zie­rungs­phase (zur Pro­mo­tion)

Teil­zeit­be­schäf­ti­gung ist ggf. mög­lich

Das Fach­ge­biet Digi­tale Märkte (www.tu.berlin/dm) beschäf­tigt sich mit digi­ta­len Markt­plät­zen und Platt­for­men. Auf der Basis von Nut­zungs­ver­hal­ten von Platt­form­kund*innen lei­ten wir Emp­feh­lun­gen ab, wie Unter­neh­men einen digi­ta­len Markt gestal­ten kön­nen. In Hin­blick auf die digi­tale Trans­for­ma­tion erfor­schen wir zudem Digi­ta­li­sie­rungs­stra­te­gien wie bei­spiels­weise durch den Ein­satz und das Manage­ment von intel­li­gen­ten Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen im Inter­net-der-Dinge. Ein wei­te­rer Fokus des Fach­ge­bie­tes ist die Erfor­schung der Akzep­tanz von neuen Tech­no­lo­gien in der Kund*innen-Anbie­ter*innen-Inter­ak­tion wie bei­spiels­weise bei KI-basier­ten Assis­tenz­sys­te­men, Chat­bots, sprach­ge­steu­er­ten Assis­ten­ten oder sozia­len Robo­tern.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Mit­ar­beit in For­schung und Lehre im Bereich Digi­tale Märkte, Tech­no­lo­gie­mar­ke­ting und Dienst­leis­tungs­ma­nage­ment
  • Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung von Lehr­ver­an­stal­tun­gen und Betreu­ung von Abschluss­ar­bei­ten
  • Eigen­stän­dige Bear­bei­tung von For­schungs­pro­jek­ten
  • Publi­zie­ren in inter­na­tio­na­len wis­sen­schaft­li­chen Fach­zeit­schrif­ten
  • Vor­trag von For­schungs­er­geb­nis­sen auf natio­na­len und inter­na­tio­na­len Kon­fe­ren­zen
  • Betreu­ung von Pro­jek­ten mit For­schungs­part­nern
  • Über­nahme von Auf­ga­ben in der Lehr­stuhl­ad­mi­nis­tra­tion

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Erfolg­reich abge­schlos­se­nes wis­sen­schaft­li­ches Hoch­schul­stu­dium (Mas­ter, Diplom oder Äqui­va­lent) in einem wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­chen oder ähn­li­chen Stu­di­en­gang mit Schwer­punkt im Bereich Manage­ment/Mar­ke­ting (z. B. Wing, Winfo, Psy­cho­lo­gie)
  • Kennt­nisse in qua­li­ta­ti­ven/quan­ti­ta­ti­ven empi­ri­schen For­schungs­me­tho­den
  • Sehr gute Aus­drucks­fä­hig­keit in der deut­schen und eng­li­schen Spra­che
  • Team­fä­hig­keit
  • Kennt­nisse in einem oder meh­re­ren der fol­gen­den The­men: Digi­tale Märkte/Platt­for­men, Tech­no­lo­gie­mar­ke­ting, digi­tale Assis­ten­ten, digi­tale Dienst­leis­tun­gen, digi­tale Inno­va­tio­nen, Kon­su­men­ten­ver­hal­ten in digi­ta­len Märk­ten, trans­for­ma­tive Dienst­leis­tun­gen

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Ihre schrift­li­che Bewer­bung rich­ten Sie bitte unter Angabe der Kenn­zif­fer mit den übli­chen Unter­la­gen aus­schließ­lich per E-Mail an Prof. Dr. Nancy Wün­der­lich unter digitalemaerkte@protonmail.com.

Mit der Abgabe einer Online­be­wer­bung geben Sie als Bewer­ber*in Ihr Ein­ver­ständ­nis, dass Ihre Daten elek­tro­nisch ver­ar­bei­tet und gespei­chert wer­den. Wir wei­sen dar­auf hin, dass bei unge­schütz­ter Über­sen­dung Ihrer Bewer­bung auf elek­tro­ni­schem Wege keine Gewähr für die Sicher­heit über­mit­tel­ter per­sön­li­cher Daten über­nom­men wer­den kann. Daten­schutz­recht­li­che Hin­weise zur Ver­ar­bei­tung Ihrer Daten gem. DSGVO fin­den Sie auf der Web­seite der Per­so­nal­ab­tei­lung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ oder Direkt­zu­gang: 214041.

Zur Wah­rung der Chan­cen­gleich­heit zwi­schen Frauen und Män­nern sind Bewer­bun­gen von Frauen mit der jewei­li­gen Qua­li­fi­ka­tion aus­drück­lich erwünscht. Schwer­be­hin­derte wer­den bei glei­cher Eig­nung bevor­zugt berück­sich­tigt. Die TU Ber­lin schätzt die Viel­falt ihrer Mit­glie­der und ver­folgt die Ziele der Chan­cen­gleich­heit.

Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Ber­lin - Der Prä­si­dent - Fakul­tät VII, Insti­tut für Betriebs­wirt­schafts­lehre, FG Digi­tale Märkte, Prof. Dr. Wün­der­lich, Sekr. H59, Straße des 17. Juni 135, 10623 Ber­lin