Blätter-Navigation

Of­f­re 68 sur 100 du 13/09/2021, 00:00

logo

Freie Uni­ver­si­tät Ber­lin - Fach­be­reich Wirt­schafts­wis­sen­schaft - Wiss. Ein­rich­tung für Betriebs­wirt­schafts­lehre - Mar­ke­ting Depart­ment

Seit Okto­ber 2005 steht das Mar­ke­ting-Depart­ment an der FU Ber­lin für Lehre, For­schung und Wei­ter­bil­dung im Fach­ge­biet Mar­ke­ting. Die Pro­fes­su­ren spie­geln mit ihren Aus­rich­tun­gen auf die Berei­che des Busi­ness-to-Con­su­mer-, des Busi­ness-to-Busi­ness- und des Dienst­leis­tungs­mar­ke­tings sowie auf metho­di­sche und theo­re­ti­sche Fra­gen der Mar­ke­ting-For­schung das Fach in nahezu sei­ner gan­zen Breite wie­der.

Wiss. Mit­ar­bei­ter/-in (Pra­e­doc) (m/w/d)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Mit­ar­beit an und Ent­wick­lung von eige­nen For­schungs­pro­jek­ten mit der Mög­lich­keit zur Pro­mo­tion im Bereich des Mar­ke­tings; 

Mit­ar­beit in der Lehre im Fach Mar­ke­ting im Bache­lor- und Mas­ter­stu­dium.

Die Tätig­keit dient der eige­nen wis­sen­schaft­li­chen Qua­li­fi­zie­rung. 

Die Stelle ist zum 01.10.2021 zu beset­zen.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Ein­stel­lungs­vor­aus­set­zun­gen:
  • 
Abge­schlos­se­nes wiss. Hoch­schul­stu­dium (Diplom oder Mas­ter) in Betriebs­wirt­schafts­lehre
Erwünscht:
  • 
Prä­di­kats­ex­amen
  • sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • 
Erfah­rung mit quan­ti­ta­ti­ven Metho­den
  • Erfah­rung mit sta­tis­ti­schen Soft­ware­pa­ke­ten wie SPSS, Stata, EViews oder R
  • 
beson­dere Kennt­nisse auf min­des­tens einem der fol­gen­den Gebiete: Mar­ken- oder Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment, Social Media Mar­ke­ting, quan­ti­ta­ti­ves Mar­ke­ting, Wirt­schafts­in­for­ma­tik mit Schnitt­stelle zum Mar­ke­ting, Wert­schöp­fung in Kun­den-Lie­fe­ran­ten­be­zie­hun­gen, Wan­del von pro­dukt­zen­trier­ten zu dienst­leis­tungs­zen­trier­ten Anbie­tern, Wert­ba­sier­tes Ver­kau­fen auf Busi­ness-to-Busi­ness- und Dienst­leis­tungs­märk­ten

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bewer­bun­gen sind mit aus­sa­ge­kräf­ti­gen Unter­la­gen bis zum 30.09.2021 unter Angabe der Ken­nung im For­mat PDF (vor­zugs­weise als ein Doku­ment) elek­tro­nisch per E-Mail zu rich­ten an: marketing@wiwiss.fu-berlin.de
Aus gege­be­nem Anlass und für die Zeit des Prä­senz­not­be­trie­bes der Freien Uni­ver­si­tät Ber­lin bit­ten wir Sie, sich elek­tro­nisch per E-Mail zu bewer­ben. Die Bear­bei­tung einer pos­ta­li­schen Bewer­bung kann nicht sicher­ge­stellt wer­den.

Freie Uni­ver­si­tät Ber­lin
Fach­be­reich Wirt­schafts­wis­sen­schaft
Wiss. Ein­rich­tung für Betriebs­wirt­schafts­lehre
Mar­ke­ting Depart­ment
Arni­m­al­lee 11
14195 Ber­lin (Dah­lem)

Mit der Abgabe einer Online­be­wer­bung geben Sie als Bewer­ber/in Ihr Ein­ver­ständ­nis, dass Ihre Daten elek­tro­nisch ver­ar­bei­tet und gespei­chert wer­den.
Wir wei­sen dar­auf hin, dass bei unge­schütz­ter Über­sen­dung Ihrer Bewer­bung auf elek­tro­ni­schem Wege von Sei­ten der Freien Uni­ver­si­tät Ber­lin keine Gewähr für die Sicher­heit über­mit­tel­ter per­sön­li­cher Daten über­nom­men wer­den kann.

Schwer­be­hin­derte wer­den bei glei­cher Qua­li­fi­ka­tion bevor­zugt berück­sich­tigt.
Die Freie Uni­ver­si­tät Ber­lin for­dert Frauen aus­drück­lich zur Bewer­bung auf. Bewer­bun­gen von Men­schen mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund, die die Ein­stel­lungs­vor­aus­set­zun­gen erfül­len, sind aus­drück­lich erwünscht.

Vor­stel­lungs­kos­ten kön­nen von der Freien Uni­ver­si­tät Ber­lin lei­der nicht über­nom­men wer­den. Bewer­bungs­un­ter­la­gen wer­den nicht zurück­ge­sandt. Bitte rei­chen Sie Ihre Unter­la­gen nur in Kopie ein.